top of page

Neue Studiogeschichten



Neulich im Studio -

Geschichten aus unserem Studioalltag


Im Januar dieses Jahres kam eine neue Kundin (nennen wir sie Frau M.) zu uns ins Studio. In einem ausführlichen Gespräch erzählte sie mir, dass ihr größtes Problem ihre unreine Haut sei, so wie Aknenarben und große Poren wären. Möchten Sie wissen, wie wir mit diesem Problem umgegangen sind und ob Frau M. ihr Ziel, eine schöne, ebenmäßige Haut zu bekommen, erreicht hat?

Ich verrate es Ihnen: JA...hat sie!


 

Frau M. ist durch ein Gespräch mit einer Kollegin auf uns aufmerksam geworden.

In einem Gespräch mit ihr hat sie erzählt, dass sie seit Jahren zu einer Kosmetikerin geht und die ihr jetzt gesagt hätte, dass sie keine Lösung mehr für sie hätte und nicht wüsste, was sie tun solle. Die Kollegin hat ihr dann eine Telefonnummer von uns gegeben und sie auf die Telefonsprechstunde hingewiesen. Diese hat sie dann in Anspruch genommen und bei uns im Studio angerufen.


Nach dem Telefonat haben Frau M. und ich uns im Studio getroffen und ein ausführliches Vorgespräch geführt. Bei diesem Gespräch erzählte Frau M. davon wie sehr sie sich eine glattere und reinere Haut wünschen würde. Oftmals spricht man sie darauf an, dass Ihre Haut so vernarbt sei, dass sie trotz des Alters (55) immer noch unreine, fettige Haut hätte. Make-up hält nicht lange und die Haut glänzt ab Mittags sehr stark.

In der computergestützten Hautanalyse stellten wir eine massive Verhornung und Verstopfung der Haut fest. Die Textur war trotz des Feuchtigkeitsdefizit, viel zu hoch.

Da Frau M. vorher noch nie bei uns im Studio war, sind wir mit einer Start up Behandlung gestartet. In der Behandlung haben wir die Haut gereinigt, gepeelt und von Unreinheiten befreit.

Danach haben wir einen weiteren Termin nach 14 Tagen vereinbart.

 

Nach 14 Tagen haben wir bei Frau M. dann eine Kosmetikbehandlung mit dem Green Peel von

Dr. Christine Schrammek durchgeführt. Aufgrund der sehr groben Haut haben wir die Fresh up Behandlung mit einer Microdermabrasion kombiniert.

Ja zugegeben das ist viel für die Haut aber es war hinterher ein Traum! Frau M. war fasziniert. Noch NIE war ihre Haut nach einer professionellen Behandlung so weich und gut durchblutet. Sie sah gesund und feiner aus, spannte nicht mehr und war sichtbar feinporiger.



Zu Hause hat Frau M. ihre Haut mit den dazugehörigen Produkten von Schrammek gepflegt.

Diese Kur haben wir alle 3 Wochen wiederholt und was soll ich sagen: Das Resultat ist faszinierend. Eine Classic - Behandlung kam aus beruflichen Gründen nicht in Betracht.




Ihr Ziel:

Bis zur Hochzeit ihrer Tochter möchte sie endlich eine gesündere Haut haben, die nicht mehr glänzt, das Make -up soll halten und die Haut ebenmäßiger und feinporiger sein.

Dieses Ziel werden wir erreichen, da wir die Verhornung minimieren, die Haut wieder aufnahmefähig ist und sich durch das Abtragen gesunde aktive Zellen aufbauen.


Bei Ihrem letzten Termin erzählte mir Frau M., dass die Hautveränderung positiv auffällt. Kolleginnen und Freunde haben sie schon darauf angesprochen und gefragt, was sie tolles mit ihrer Haut gemacht hat oder ob sie sich jetzt in Therapie bei einem Arzt befinden würde. Sie erzählt jedem begeistert von dem Besuch bei uns und wir sagen DANKE für die ersten Weiterempfehlungen.


Frau M. empfiehlt jedem, der über eine Lasertherapie, ein Fruchtsäurepeeling oder gar eine medikamentöse Behandlung nachdenkt, erst ein Gespräch mit uns zu führen.





Haben Sie Fragen zu dieser oder anderen Behandlungen? Dann kontaktieren Sie mich gerne. Ich freue mich auf Sie!



Ihre Manuela Ostendorf

staatlich geprüfte Kosmetikerin,

Podologin

Fachberaterin für Nahrungsergänzungsmittel

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page