top of page

Seidenfaden-Lifting- Die Revolution in der Hautstraffung



In der Welt der Schönheit und Anti-Aging-Behandlung gibt es ständig neue Innovationen, die versprechen, die Jugendlichkeit und das strahlende Aussehen unserer Haut zu bewahren. Eine dieser Entwicklung ist das Seidenfaden Lifting. Diese Behandlung hat in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen.



Was ist Seidenfaden-Lifting?

Es handelt sich hierbei, um eine Methode die Haut zu straffen und Falten zu reduzieren. Seidenfäden werden aufgelöst und in Ihre Haut eingearbeitet. Ganz ohne OP, Spritzen oder Botox.



Was genau sind Seidenfäden?

Dabei handelt es sich um eine feine Faser, die aus den Kokons der Seidenraupe gewonnen wird.

Sie bestehen hauptsächlich aus Protein (Eiweiß). Dieses Protein ist seit Jahrtausenden ein fester Bestandteil der TCM und wird dort gegen unterschiedliche Hautprobleme eingesetzt.

In der Medizin dienen sie zum Beispiel bei Behandlungen von Wunden. In der Kosmetik wird Protein zur Gewebsstraffung verwendet. Gewonnen werden die Fäden üblicherweise im asiatischen Raum.


Wie wirkt das Protein?

Das Protein enthält wichtige Eiweißstoffe wie das Sericin und das Fibroin. Beide Stoffe sorgen dafür, dass Feuchtigkeit gebunden wird und sie bilden das Gerüst für schöne straffe Haut.

Unser Hautgerüst (das Kollagen) nimmt mit zunehmenden Alter leider ab. Die Regeneration der Hautzellen verlangsamen sich. Das Resultat wird durch Linien und Falten sichtbar.


Muss man etwas beachten?

Vor und nach der Behandlung sollten Sie keine Produkte mit Retinol (Vitamin A) verwenden. Sollten Sie regelmäßig chemische Peelings verwenden oder 2-4 Wochen vor der Behandlung einen Hautfiller gesetzt wurde, sprechen Sie uns bitte darauf an. Nach der Behandlung sollten Sie auf direkte Sonnenbestrahlung verzichten und keine chemischen Peelings verwenden.


Was kann behandelt

werden?

Faszinierende Erfolge erreicht man bei...

  • Stirnfalten

  • Zornesfalte

  • Oberlippenfältchen

  • Knitter Fältchen im Wangenbereich

  • Augenfältchen


Womit unterstützt man das Ergebnis?

Durch passende Pflegeprodukte in der täglichen Routine verbessert und verlängert man das Ergebnis. Optimal sind Produkte, die die Fibroblastenbildung fördern, Kollagen & Hyaluron sowie Sonnenschutz. Was genau empfiehlt Ihnen Ihre Kosmetikerin des Vertrauens.


Wie oft sollte die Behandlung wiederholt werden?

Für ein optimales Ergebnis empfiehlt es sich 4 Behandlungen im Abstand von ca. 14 Tagen zu machen. Allerdings ist die Haltbarkeit des Ergebnisses bei jedem unterschiedlich. Es hängt von Ihrem Lebensstil, Ernährung, Nikotin, Tabletten, Sonneneinstrahlung, Pflege usw. ab.



Fazit:

Das Seidenfaden Lifting ist eine wunderbare Möglichkeit, um die Haut aufzupolstern und Faltern in kürzester Zeit zu minimieren. Sie eignet sich für jeden, der ein optimales Anti Aging Ergebnis erlangen möchte. Sie eignet sich für Männer so wie für Frauen. Allerdings sollten Sie auf die Qualität der Fäden achten, die Ihre Kosmetikerin verwendet, denn nur hohe Qualitäten bringen das erwünschte Ergebnis.

Lassen Sie das Lifting immer bei einer Kosmetikerin durchführen, denn die Peelings und das Auftragen der Fäden muss genauestens durchgeführt werden. Dann ist diese Methode nahezu ohne Nebenwirkungen.




Diese Behandlung ist in ihrer Wirkung kein Ersatz für Botox, Filler oder PDO_ Fadenlifting!

Sie ist eine perfekte Alternative für ein natürliches Lifting ohne Nadeln und Skalpell, ohne Operation und ohne unerwünschte Nebenwirkungen.




Haben Sie Fragen zu diesem oder zu einem anderen Beauty- Thema? Schreiben Sie mir, ich beantworte sie Ihnen gerne.


Kosmetikerin, Bakum, Landkreis Vechta
Manuela Ostendorf


Ihre Manuela Ostendorf

staatlich geprüfte Kosmetikerin,

Podologin und Fachberaterin für Nahrungsergänzungsmittel

Zertifizierte Kosmetikerin für Dr. Christine Schrammek Behandlungen

NiSV geprüft

Bekannt aus der Oldenburgischen Tageszeitung und Norddeutsches Handwerk




Kontakt: Care for You Kosmetikstudio Ostendorf, Kapellenweg 1b, 49456 Bakum, Telefon: 04446-959493


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page